eco box nachhaltigkeit mehrweg schmitz metzgerei bitburg.jpg

Tschüss Plastikmüll!

DIE ECO-BOX

Wir wollen was verändern!

Plastiktüte hier, Plastikverpackung da ..

Artgerechte Tierhaltung und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen! Und genau deshalb haben wir uns für etwas Neues entschieden, für die  Mehrweg-Vakuumbehälter: ecoBox! 

logo_final_ecobox-reg_800x507.png

MEHRWEGVERPACKUNGSSYSTEM OHNE
VERPACKUNGSMÜLL

Ab sofort können unsere Kunden unnötigen Verpackungsmüll vermeiden und auf das pfandbasierte Mehrwegsystem ecoBOX umsteigen. Das speziell auf den Einkauf in Metzgereien zugeschnittene System macht gängige Plastikverpackungen wie Menüschalen, Salatboxen, Einschlagpapier und Tüten zu 70 Prozent überflüssig. Damit reagieren wir auf das gestiegene Bedürfnis der Kunden nach umweltverträglichen Verpackungslösungen.

 

Unsere Kunden erhalten die ecoBOX – einen hochwertigen Mehrweg-Vakuumbehälter – zusammen mit der Ware an der Theke und bezahlen für die ecoBOX eine Pfandgebühr. Beim nächsten Besuch bringen sie die ecoBOX wieder mit, erhalten ihr Pfand zurück oder bekommen ihren neuen Einkauf in eine saubere ecoBOX verpackt. Die benutzte Box wird bei uns gereinigt und im Mehrwegkreislauf wiederverwendet. Die vollständig recycelbare ecoBOX ist mehrere Jahre im Umlauf und wir durch MEISTERBOTE wieder aus dem Handel genommen und der Wiederaufbereitung zugeführt. Die Höhe der Pfandgebühr ist 20€ pro Behälter.

„Um unseren Kunden ein bestmögliches Nutzungserlebnis zu bieten, haben wir uns mit ecoBOX für ein durchdachtes Mehrwegsystem entschieden. Uns war aber auch wichtig, dass die Boxen selbst von besonderer Qualität sind. Als Metzgerei in Bitburg und Landscheid / Eifel  stehen wir für Qualität und Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt. Es ist für uns selbstverständlich, dass sich diese Haltung nun auch im Umgang mit den von uns angebotenen Verpackungen ausdrückt.“ so Metzgermeister Guido Schmitz.

 

Die ecoBOX ist äußerst hochwertig, robust und langlebig. In verschiedenen Größen und Ausführungen eignet sie sich zum Transport und Frischhalten für alle Arten von Fleisch- und Wurstwaren, Fisch, Salaten, Delikatessen, Suppen und Mittagstischgerichten. Sie besteht aus lebensmittelechtem Kunststoff, ist auslaufsicher, kann vakuumiert werden und ist für den Kühlschrank, das Gefrierfach, die Mikrowelle und die Geschirrspülmaschine geeignet.